Warum lokales SEO für kleine Unternehmen wichtig ist

Warum lokales SEO für kleine Unternehmen wichtig ist

Die Menschen möchten die besten Waren und Dienstleistungen in ihrer Nachbarschaft erhalten. Also suchen sie bei Google nach lokalen Unternehmen. Angenommen, ein potenzieller Kunde sucht nach einem Service wie Ihrem. Sie möchten auf jeden Fall, dass sie Sie finden. Aber wie?

Bei einer Suche mit lokaler Absicht zeigt Google ein lokales 3er-Pack an. So können Kunden sie leicht entdecken.

Erscheint Ihr Unternehmen in der Instanz, wenn lokale Kunden suchen? Werden sie Sie vor allen anderen lokalen Unternehmen auswählen, die ähnliche Waren und Angebote anbieten? 

Sicherlich suchen Sie die Lösung dafür, um Ihr kleines Unternehmen wachsen zu lassen. 

Lokales SEO ist also sehr wichtig. In dieser Ressource werden wir erörtern, warum lokales SEO für kleine Unternehmen wichtig ist und welche Vorteile lokales SEO in Köln bietet. Außerdem erfahren Sie, warum Local SEO ein wichtiger Faktor von Google ist.

Was ist lokales SEO?

Die Optimierung von Websites wird als Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet. Es erhöht organisch ihre Präsenz und ihren Rang in den Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs). Aber lokales SEO unterscheidet sich von Allgemeines SEO, da dies einen geplanten und maßgeschneiderten Ansatz erfordert. 

Generisches SEO kann Ihr Unternehmen landesweit für Schlüsselwörter ranken lassen. Lokales SEO kann Leads generieren und den Umsatz steigern, indem es bestimmte Zielgruppen in Ihrer Region anspricht. Es hilft, Ihre Produkte und Dienstleistungen an lokale Kunden zu vermarkten. 

Local SEO funktioniert für lokale Suchen. Diese Suchergebnisse antworten auf „in meiner Nähe“-Fragen. Eine Suchmaschine findet also so etwas wie „in [Ortsname]“. Die Suche basiert hauptsächlich auf Orten.

Zu den Methoden für lokales SEO gehören Schlüsselwörter identifizieren lokal, Verbesserung a Google MyBusiness Seite und Entwicklung von „NAP“-Zitaten. Unternehmen müssen diese Methoden auf ihre Produkte und Dienstleistungen anwenden. Es erhöht also die Chance, in den SERPs zu erscheinen.  

Im nächsten Abschnitt erfahren Sie mehr über die Vorteile und Bedeutung der lokalen SEO-Strategie für Ihr Unternehmen.

Bedeutung von Local SEO

  • 50 % aller Google-Anfragen sind heutzutage lokale Suchanfragen.
  • 76 % der Kunden besuchen das Geschäft innerhalb eines Tages, nachdem sie auf ihrem Handy nach etwas in der Nähe gesucht haben.
  • Bei 28 % der lokalen Google-Suchanfragen kommt es zu einem Kauf.
  • Lokale Absichten machen 46 % aller Suchanfragen aus, mit 97 Milliarden lokalen Suchanfragen pro Monat.
  • Der Standort ist in 30 % aller Smartphone-Anfragen enthalten.

Sie können anhand dieser Statistiken die Macht und Bedeutung der lokalen Suchmaschinenoptimierung erkennen. 

Selbst bei einer normalen Suche zeigt Google lokale Unternehmen in diesem Bereich an. Sie liefern zusätzliche Vorschläge für regional relevante Suchen in Abhängigkeit von Nearby, Relevant, Prominence.

Es ist so klar, dass die lokale Suche einen immensen Teil der SEO ausmacht. Lassen Sie Ihr Unternehmen vor Suchenden erscheinen. Sie können in Ihre potenziellen Kunden und Qualitäts-Leads umgewandelt werden. Wir können darauf wetten, dass Ihr kleines Unternehmen dadurch exponentiell wachsen wird. Deshalb ist lokales SEO für kleine Unternehmen wichtig.

Was sind die Vorteile von Local SEO?

Jedes kleine Unternehmen kann von lokalem SEO profitieren. Es ist eine kostenlose lokale Werbeaktion, die Kunden auf Ihre Website bringt. 

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