Werbeartikel – effektive Möglichkeit, Ihre Marke zu vermarkten

Giveaway-Werbeartikel wie Marken-Kugelschreiber, Kalender und Stressbälle sind nach einer aktuellen Umfrage des Advertising Specialty Institute noch immer eine effektive Möglichkeit, Ihre Marke zu vermarkten.

Die Verbraucher halten diese Produkte nicht nur mehrere Monate lang, sondern geben sie auch häufig an Freunde und Familienmitglieder weiter und erhöhen die Sichtbarkeit Ihrer Marke, wie die Umfrage ergab.

Die Studie aus dem Jahr 2016 ergab , dass die meisten Verbraucher Werbeartikel für durchschnittlich acht Monate halten, obwohl dies je nach Produkt sehr unterschiedlich sein kann. Zum Beispiel sind Markensonnenschirme eines der besten Produkte Langlebigkeit, für einen Durchschnitt von 14 Monaten gehalten werden. Dies ist vergleichbar mit Markenhüten, die in der Regel für etwa sieben Monate gehalten werden, bevor sie weitergegeben oder weggeworfen werden.

Die gute Nachricht ist, dass nur wenige Verbraucher Werbeartikel in den Müll werfen, wobei 63 Prozent der Befragten sagen, dass sie sie normalerweise nach ein paar Monaten an Freunde oder Familie weitergeben. Der Vorteil von solchen Werbegeschenken ist natürlich, dass es die Bekanntheit der Marke verbreitet.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Konsumenten generell einen besseren Eindruck von Marken haben, die Werbeartikel verschenken.

„Werbeartikel ermöglichen den Menschen, Ihre Marke zu sehen, Ihre Marke zu verbinden und Ihre Marke zu erkennen“, schrieb die Huffington Post . „All diese Dinge sind wichtig, denn je mehr Menschen auf Ihre Marke aufmerksam werden, desto bessere Ergebnisse werden Sie in Geschäft und Vertrieb erzielen.“

Bret Bonnet, CEO von Quality Logo Products, sagte der Huffington Post, dass Werbeartikel heute noch effektiver sind als vor zehn Jahren.

„Sie sind greifbar, weil die Verbraucher gelernt haben, die meisten Formen der Werbung zu ignorieren“, sagte Bonnet. „Die Rückrufquote für Werbeartikel liegt bei einigen Produkten bei 85 Prozent. Es gibt etwas Einzigartiges, wenn man ein physisches Objekt erhält, das man berühren, fühlen und tatsächlich nutzen kann, das weit über die Wirkung eines TV-Werbespots oder einer Suchanzeige hinausgeht. „

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